Bänder-Info

1. Wie komme ich zu meinem Festivalband?

Das Festivalband wird entweder im Voraus ausgegeben (siehe Punkt 3) oder beim Festival selbst an den Bänderkassen bei der Shuttlebus Haltestelle.

2. Kann ich beim SZENE OPENAIR nur noch bargeldlos zahlen?

Ja! Sämtliche Verpflegungs- und Getränkestände, Bars aber auch der Merchandisingstand akzeptieren ausschließlich die bargeldlose Bezahlung mit dem FESTIVALARMBAND.

3. Wie kann ich mein Festivalarmband mit einem Guthaben laden?

Vor dem Festival:
Im aha Dornbirn und Bregenz: Mo-Fr: 10.00 – 15.00 Uhr / aha Bludenz: Mo, Mi, Fr: 10.00 – 15.00 Uhr

Getauscht werden alle Festivalpässe und VIP-Karten. Bänder für die Tages- und Zweitageskarten sowie bis dorthin noch nicht getauschte Festival- und VIP-Pässe werden direkt bei der Shuttlebus-Haltestelle ausgegeben.

 

Auf dem Szene Openair:
Bei der Bänder-Uploadstation mitten im Gelände hinter dem Mischpultturm.

4. Wann kann ich auf dem Festival Geld auf meinen Chip laden?

Es ist dir durchgehend möglich Geld auf dein Band aufzuladen. Von 5.00 bis 8.00 erfolgt der Upload beim Security Checkpoint.

5. Was für Beträge kann ich aufladen?

Der Ladebetrag ist frei wählbar und erfolgt in ganzen Euro-Schritten bis maximal 400,- Euro.

6. Wie kann ich es aufladen?

Das Band wird mittels Bargeld oder Bankomat aufgeladen.

7. Wie funktioniert das mit dem Becherpfand?

Auch das Becherpfand wird über das Armband abgezogen. Bei der Rückgabe von Becher und Jeton wird das Guthaben wieder auf das Armband aufgeladen.

8. Wie geht das mit dem Müllpfand?

Alle Camper bezahlen 5,- Euro Müllpfand in bar bei der Security Schleuse wenn sie das erste Mal aufs Gelände gehen. Dies wird nicht auf das Band aufgeladen! Bei mehrmaligem Eintritt bitte die Pfandmarke zum Vorweisen bereithalten.
Das Müllpfand wird bei der Müllstation auf dem Campingplatz neben der Tagesbühne bei der Abgabe eines gefüllten Müllsacks BAR rückerstattet. Müllsäcke können beim Eingang jederzeit abgeholt werden. Bitte haltet das Gelände sauber!

9. Kann ich Trinkgeld geben?

Auch Trinkgeld kann beim Zahlungsprozess gegeben werden. Das Trinkgeld kommt Gemeinschaftsaktivitäten der ehrenamtlichen Helfer der Szene zugute.

10. Wie viel Guthaben hab ich?

Du kannst das Guthaben jederzeit beim Bänder Upload, aber auch bei allen Getränke und Verpflegungsständen abfragen. Zudem erscheint dein Restguthaben immer nach der Transaktion auf dem Display.

Ab Montag (01.08) kannst du hier deine Umsätze begutachten und Rechnungen downloaden.

11. Ich habe zu viel bestellt und das Guthaben reicht nicht aus?

Hier ist die Vorgehensweise gleich wie bei Bargeld. Die Bestellung muss storniert werden. Du suchst die nächste Upload Station auf und lädst dein FESTIVALBAND mit neuem Guthaben auf bzw. nennst dem Personal nach der Stornierung deinen neuen Bestellwunsch.

12. Was passiert, wenn ich mein FESTIVALBAND verliere oder es gestohlen wird?

Das FESTIVALBAND wird dir beim Tickettausch angelegt und kann dann freiwillig am Security Infopoint (Clearing Point) personalisiert werden (mit Ausweis oder einem Führerschein).

Bei Verlust des Armbandes wende dich bitte an den Security Infopoint (Clearing Point) beim Übergang vom Bühnenbereich zum Campingplatz. Wenn du dein FESTIVALBAND davor online registriert hast, wird das Band nach einer Sperrfrist von einer Stunde ersetzt. Eine Stunde deshalb, weil zuerst alle Zahlungsstationen miteinander verbunden sein müssen um sich abzugleichen. Anschließend wird das noch verfügbare Guthaben auf dein neues Band aufgeladen.

Nicht personalisierte FESTIVALBÄNDER sind mit Bargeld gleichzusetzen und deshalb genauso vorsichtig aufzubewahren. Eine Rückerstattung des FESTIVALARMBANDES bzw. des Restguthabens ist hier nicht mehr möglich. Personen, die ihren Bändel verloren haben und nicht registriert sind, haben somit das Festivalgelände zu verlassen.

13. Das Festival ist für mich zu Ende und ich möchte das noch vorhandene Restguthaben auf meinem FESTIVALBAND zurückerstattet bekommen. Wie muss ich vorgehen?

Während des Festivals kann das Guthaben während der Öffnungszeiten einfach bei der Upload Station ausbezahlt werden.

Wir empfehlen generell die Auszahlung der Guthabens direkt am Gelände.
Die Frist für die kostenlose Online-Rückbuchung ist am 01. September abgelaufen.
Die Rückbuchung erfolgt nun auf Kulanzbasis.

Bitte senden Sie das Festivalband zusammen Restguthaben-Rücküberweisungs-Formular eingeschrieben per Post an folgende Adresse: Kultur- und Jugendverein SZENE Lustenau, A-6890 Lustenau, Kneippstraße 8

Pro Festivalband ist eine Bearbeitungsgebühr von 5€ fällig. Dieser Betrag wird von dem geladenen Guthaben abgezogen. Bänder mit einem Guthaben unter 5€ (10€ Nicht-SEPA-Raum) werden nicht bearbeitet. Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes wird von der Bank eine Gebühr von 5€ zusätzlich eingehoben.

14. Was passiert mit dem Guthaben, wenn das Festival vorbei ist? Erhalte ich es dann auch zurück?

Bitte senden Sie das Festivalband zusammen Restguthaben-Rücküberweisungs-Formular eingeschrieben per Post an folgende Adresse: Kultur- und Jugendverein SZENE Lustenau, A-6890 Lustenau, Kneippstraße 8

Pro Festivalband ist eine Bearbeitungsgebühr von 5€ fällig. Dieser Betrag wird von dem geladenen Guthaben abgezogen. Bänder mit einem Guthaben unter 5€ (10€ Nicht-SEPA-Raum) werden nicht bearbeitet. Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes wird von der Bank eine Gebühr von 5€ zusätzlich eingehoben.

Wir empfehlen generell die Auszahlung der Guthabens direkt am Gelände.
Die Frist für die kostenlose Online-Rückbuchung ist am 01. September abgelaufen.
Die Rückbuchung erfolgt nun auf Kulanzbasis.

 

15. Werden meine Konsumationen mit meinem Namen gespeichert?

Nein, personalisierte Daten werden nicht im Zusammenhang mit der Konsumation gespeichert und ausgewertet.

16. An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Fragen kannst du dich jederzeit über info@szene-lustenau.at an uns wenden. Während des Festivals steht entsprechendes Servicepersonal beim Service-Point für Auskünfte und Hilfe bereit. Der Security Infopoint (Clearing Point) ist rund um die Uhr geöffnet.

17. Funktioniert das System auch bei Stromausfall?

Ja. Das System ist so aufgebaut, dass es generell nicht über ein Netzwerk online verbunden sein muss.

18. Wie kann ich mein Festivalband registrieren?

Du kannst dein Band vor Ort am Sicherheitscheckpoint registrieren.