Bänder-Info

Die Frist für die kostenlose Online-Rückbuchung ist am 31. August abgelaufen. Die Rückbuchung erfolgt nun auf Kulanzbasis.

Bitte senden Sie das Festivalband zusammen mit dem Restguthaben-Rücküberweisungs-Formular eingeschrieben per Post an folgende Adresse: Kultur- und Jugendverein SZENE Lustenau, A-6890 Lustenau, Kneippstraße 8

Pro Festivalband ist eine Bearbeitungsgebühr von 5€ fällig. Dieser Betrag wird von dem geladenen Guthaben abgezogen. Bänder mit einem Guthaben unter 5€ (10€ Nicht-SEPA-Raum – zb. Schweiz, Liechtenstein) werden nicht bearbeitet. Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes wird von der Bank zusätzlich eine Gebühr von 7€ eingehoben.

1. Wie komme ich zu meinem Festivalband?

Vor dem Szene Openair:

Es besteht die Möglichkeit Festival- und VIP-Bänder im aha Dornbirn, Bregenz, Bludenz und im Botta in Lustenau abzuholen.
Die Bandausgabe erfolgt ausschließlich persönlich mit Alterskontrolle – Ausweis oder aha card nicht vergessen.

Für alle vorab getauschten Bänder muss der Müllpfand von 5 Euro entrichtet werden. Der Bändertausch für Festivalbesucher, die nicht campen, erfolgt ausschließlich vor Ort
Zudem ist es möglich gleich den Cashless-Chip aufzuladen. Danke dem aha – Jugendinfo und dem Botta -Team – eine stressfreie Anreise ist damit garantiert!
Festivalbänder (3-Tages-Pässe) können ab 1.8. selbstverständlich weiterhin wie gewohnt bei der Shuttlebus-Haltestelle beim Festival getauscht werden.


aha:

Öffnungszeiten aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz:
Mo-Mi: 10.00 – 15.00 Uhr
sowie am 1. August von 10:00 – 12:00 Uhr

 

Botta Lustenau (Kirchplatz):
Öffnungszeiten im Botta Lustenau:
Di & Mi: 16:00-18:00 Uhr

 

Shuttlebushaltestelle Hohenems Bahnhof:
Donnerstag, 01. August – 10.00 – 20.00 Uhr

 

Beim Szene Openair:

Ab Donnerstag, 1. August – 12.00 – 24.00 Uhr an den Bänderkassen bei der Shuttlebus Haltestelle und beim Badeeingang (Fahrradlounge).
Camper bitte €5,- Müllpfand bereit halten!

Freitag: 10.00 – 24 Uhr

Samstag: 10.00 – 24 Uhr

Badeeingang jeweils bis 22.00 Uhr

2. Kann ich beim SZENE OPENAIR nur noch bargeldlos zahlen?

Ja! Sämtliche Verpflegungs- und Getränkestände, Bars aber auch der Merchandisingstand akzeptieren ausschließlich die bargeldlose Bezahlung mit dem FESTIVALARMBAND.

3. Wie kann ich mein Festivalarmband mit einem Guthaben laden?

Vor dem Szene Openair:

Es besteht die Möglichkeit Festival- und VIP-Bänder im aha Dornbirn, Bregenz, Bludenz und im Botta in Lustenau abzuholen.
Die Bandausgabe erfolgt ausschließlich persönlich mit Alterskontrolle – Ausweis oder aha card nicht vergessen.

Zudem ist es möglich gleich den Cashless-Chip aufzuladen. Danke dem aha – Jugendinfo und dem Botta -Team – eine stressfreie Anreise ist damit garantiert!

Start aha: Donnerstag, 25. Juli
Öffnungszeiten aha Dornbirn, Bregenz und Bludenz:
Mo-Fr: 10.00 – 15.00 Uhr
sowie am 1. August von 10:00 – 12:00 Uhr

Start Botta Lustenau (Kirchplatz): Dienstag 23. Juli
Öffnungszeiten im Botta Lustenau:
Mo-Fr: 16:00-18:00 Uhr


Auf dem Szene Openair:
Bei der Bänder-Uploadstation mitten im Gelände hinter dem Mischpultturm.

4. Wann kann ich auf dem Festival Geld auf meinen Chip laden?

Es ist dir durchgehend möglich Geld auf dein Band aufzuladen. Von 5.00 bis 8.00 erfolgt der Upload beim Security Checkpoint.

5. Was für Beträge kann ich aufladen?

Der Ladebetrag ist frei wählbar und erfolgt in ganzen Euro-Schritten bis maximal 400,- Euro.

6. Wie kann ich es aufladen?

Das Band wird mittels Bargeld oder Bankomat aufgeladen.

7. Wie funktioniert das mit dem Becherpfand?

Auch das Becherpfand wird über das Armband abgezogen. Bei der Rückgabe von Becher und Jeton wird das Guthaben wieder auf das Armband aufgeladen.

8. Wie geht das mit dem Müllpfand?

Alle Camper bezahlen €5,- Müllpfand in bar bei der Bandausgabe wenn sie das erste Mal aufs Gelände gehen oder beim Bändertausch vorab im aha. Der Müllpfand wird nicht auf das Band aufgeladen!
Das Müllpfand wird bei der Müllstation auf dem Campingplatz neben der Tagesbühne bei der Abgabe eines gefüllten Müllsacks BAR rückerstattet. Müllsäcke können beim Eingang jederzeit abgeholt werden. Bitte haltet das Gelände sauber und verlasst eueren Zeltplatz wie ihr ihn vorgefunden habt – Zusammenräumen ist Ehrensache!

9. Kann ich Trinkgeld geben?

Auch Trinkgeld kann beim Zahlungsprozess gegeben werden. Das Trinkgeld kommt Gemeinschaftsaktivitäten der ehrenamtlichen Helfer der Szene zugute.

10. Wie viel Guthaben hab ich?

Du kannst das Guthaben jederzeit beim Bänder Upload, aber auch bei allen Getränke und Verpflegungsständen abfragen. Zudem erscheint dein Restguthaben immer nach der Transaktion auf dem Display.

Ab Dienstag (06.08) kannst du deine Umsätze online begutachten und Rechnungen downloaden. – Der Link dazu folgt!

11. Ich habe zu viel bestellt und das Guthaben reicht nicht aus?

Hier ist die Vorgehensweise gleich wie bei Bargeld. Die Bestellung muss storniert werden. Du suchst die nächste Upload Station auf und lädst dein FESTIVALBAND mit neuem Guthaben auf bzw. nennst dem Personal nach der Stornierung deinen neuen Bestellwunsch.

12. Was passiert, wenn ich mein FESTIVALBAND verliere oder es gestohlen wird?

Das FESTIVALBAND wird dir beim Tickettausch angelegt und kann dann freiwillig am Security Infopoint (Clearing Point) personalisiert werden (mit Ausweis oder einem Führerschein).

Bei Verlust des Armbandes wende dich bitte an den Security Infopoint (Clearing Point) beim Übergang vom Bühnenbereich zum Campingplatz. Wenn du dein FESTIVALBAND davor online registriert hast, wird das Band nach einer Sperrfrist von einer Stunde ersetzt. Eine Stunde deshalb, weil zuerst alle Zahlungsstationen miteinander verbunden sein müssen um sich abzugleichen. Anschließend wird das noch verfügbare Guthaben auf dein neues Band aufgeladen.

Nicht personalisierte FESTIVALBÄNDER sind mit Bargeld gleichzusetzen und deshalb genauso vorsichtig aufzubewahren. Eine Rückerstattung des FESTIVALBANDES bzw. des Restguthabens ist hier nicht mehr möglich. Personen, die ihr FESTIVALBAND verloren haben und nicht registriert sind, haben somit das Festivalgelände zu verlassen.

13. Das Festival ist für mich zu Ende und ich möchte das noch vorhandene Restguthaben auf meinem FESTIVALBAND zurückerstattet bekommen. Wie muss ich vorgehen?

Wir empfehlen generell die Auszahlung des Guthabens direkt am Gelände.

Die Frist für die kostenlose Online-Rückbuchung ist am 31. August abgelaufen. Die Rückbuchung erfolgt nun auf Kulanzbasis.

Bitte senden Sie das Festivalband zusammen mit dem Restguthaben-Rücküberweisungs-Formular eingeschrieben per Post an folgende Adresse: Kultur- und Jugendverein SZENE Lustenau, A-6890 Lustenau, Kneippstraße 8

Pro Festivalband ist eine Bearbeitungsgebühr von 5€ fällig. Dieser Betrag wird von dem geladenen Guthaben abgezogen. Bänder mit einem Guthaben unter 5€ (10€ Nicht-SEPA-Raum – zb. Schweiz, Liechtenstein) werden nicht bearbeitet. Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes wird von der Bank zusätzlich eine Gebühr von 7€ eingehoben.

14. Was passiert mit dem Guthaben, wenn das Festival vorbei ist? Erhalte ich es dann auch zurück?

Wir empfehlen generell die Auszahlung des Guthabens direkt am Gelände.

Die Frist für die kostenlose Online-Rückbuchung ist am 31. August abgelaufen. Die Rückbuchung erfolgt nun auf Kulanzbasis.

Bitte senden Sie das Festivalband zusammen mit dem Restguthaben-Rücküberweisungs-Formular eingeschrieben per Post an folgende Adresse: Kultur- und Jugendverein SZENE Lustenau, A-6890 Lustenau, Kneippstraße 8

Pro Festivalband ist eine Bearbeitungsgebühr von 5€ fällig. Dieser Betrag wird von dem geladenen Guthaben abgezogen. Bänder mit einem Guthaben unter 5€ (10€ Nicht-SEPA-Raum – zb. Schweiz, Liechtenstein) werden nicht bearbeitet. Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raumes wird von der Bank zusätzlich eine Gebühr von 7€ eingehoben.

15. Werden meine Konsumationen mit meinem Namen gespeichert?

Nein, personalisierte Daten werden nicht im Zusammenhang mit der Konsumation gespeichert und ausgewertet.

16. An wen kann ich mich bei Problemen wenden?

Bei Fragen kannst du dich jederzeit über info@szene-lustenau.at an uns wenden. Während des Festivals steht entsprechendes Servicepersonal beim Service-Point für Auskünfte und Hilfe bereit. Der Security Infopoint (Clearing Point) ist rund um die Uhr geöffnet.

17. Funktioniert das System auch bei Stromausfall?

Ja. Das System ist so aufgebaut, dass es generell nicht über ein Netzwerk online verbunden sein muss.

18. Wie kann ich mein Festivalband registrieren?

Du kannst dein Band vor Ort am Sicherheitscheckpoint registrieren.