LISA PAC (AT)

Die Kunst des perfekten Popsongs zu meistern kann ein Leben lang dauern. Manche kommen nie dahin. Lisa Pac ist schon ziemlich weit gekommen. Mit nur einer Handvoll Singles seit ihrem Debüt im Jahr 2017 hat die Wiener Sängerin, Songwriterin und Producerin mehrere Millionen Spotify-Streams gesammelt, ist durch Europa getourt und hat Unterstützung aus den überraschendsten Ecken erfahren. Von Pete Doherty beispielsweise. Der Babyshambles- Frontmann liebte ihre Musik so sehr, dass er sie persönlich ansprach, nachdem er sie bei einer Open-Mic-Session in London erlebt hatte. Das Resultat: Lisa spielte Support auf einer Reihe von Konzerten der britischen Rockikone.
In London verdiente sich Lisa Pac auch ihre ersten Sporen als Künstlerin. Nach dem Abitur in Wien zog sie in die englische Hauptstadt und schrieb sich am renommierten Institute Of Contemporary Music Performance ein, um einer tief verwurzelten Liebe zur Popmusik nachzugehen. Auf einem bereits starken Fundament aufbauend – Lisa spielte seit dem Alter von fünf Jahren Klavier und hatte mit 14 ihre erste Band – vertiefte sie ihr Wissen, indem sie tagsüber das musikalische Handwerk studierte und abends bei zahllosen Open-Mic-Nächten an ihren Live-Fähigkeiten feilte. Aktuell verpasst Lisa Pac neuer Musik den letzten Schliff, die wir schon bald beim Szene Openair am Alten Rhein genießen dürfen.