PAROV STELAR (AT)

Marcus Füreder ist unter seinem Pseudonym Parov Stelar schon seit Jahren einer der
international erfolgreichsten österreichischen Künstler und Produzenten.
Er gilt als Erfinder des Genres “Electro Swing” und mit seiner Band, der Parov Stelar Band,
ist er ein international gefragter Live-Act. Seine Produktionen finden sich als Soundtrack in zahlreichen Spielfilmen,
Fernsehshows und Werbespots. Sein unverkennbarer Sound, seine unkonventionelle Herangehensweise an
Sampling und die Kombination verschiedener Musikstile ließen ihn schnell zu einem Star der wachsenden Szene werden.
Die “Parov Stelar Band” hat seit ihrem Bestehen bereits mehr als 1000 Live Shows bestritten. Dazu gehören neben
ausverkauften Headliner-Shows in den größten Städten dieser Welt auch die wichtigsten Festivals weltweit, nach
ihrem Auftritt beim 24. Szene Openair (2013) ist Parov Stelar dieses Jahr zurück am Alten Rhein.