CONCHITA WURST (AT)

Nach dem platinprämierten Debütalbum “Conchita” und dem goldprämierten

gemeinsamen Album mit den Wiener Symphonikern –“From Vienna With Love” präsentiert

Tom Neuwirth nun als Electro-Newcomer sein drittes Studioalbum unter dem

Projektnamen WURST. Für die Truth Over Magnitude – Tour hat WURST die Songs

mit seiner Band für die Bühne und für Live-Performances adaptiert und wird mit seinen frischen,

elektronischen Klängen unterhalten.

“Truth Over Magnitude” bedeutet auch, dass WURST Authentizität über alles stellt

und kompromisslos seinen eigenen Weg geht. Seinem inneren Kompass folgend wagt er

als WURST den Schritt weg von der Bühnenfigur Conchita hin zu Kunst und kreativer Entfaltung.

Die elektronischen Klänge sind Tom Neuwirth näher als es die Songs des bisherigen Repertoires

jemals waren, erlauben tiefe Einblicke in seine Gefühlswelt und beweisen, dass er seine

künstlerische Verwirklichung in den Mittelpunkt stellt.